Der Grazn-Hof

Von früher zu heute

Unser angestammter Sitz – seit Jahrhunderten unser Boden
Die Aufzeichnungen über den Grazn-Hof lassen sich bis ins Jahr 1725 zurück verfolgen.
Der Name "Graz" beschrieb damals die Hofgröße – dabei handelte es sich um einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb. Damals war der Schreibname Hoheneicher auf dem kleinen Anwesen. 
In Bayern ist der Hofname immer unabhängig vom Familiennamen, auch bei Besitzerwechsel. 

Seit 1752 lebt die Familie Westner auf dem Hof und sind seit dieser Zeit die Grazn Bauern.

Beim Grazn früher

Im Jahr 1815 wurde erstmals ein Westner-Sohn auf den Namen Peter getauft - 2005 wurde der Name zum 7. Mal in Folge nachgetauft.

Über die Jahre hinweg hat sich der kleine Hof zu einem stattlichen Betrieb entwickelt, wo Milchwirtschaft bis 2016 im Vollerwerb ausgeübt wurde. Seit ca. 1890 wird auf dem Grazn-Hof Branntwein hergestellt.

Das Erbe unserer Vorfahren möchten wir in diesem Sinne fortführen.

Wir bringen unser bereits erworbenes Wissen und viel Herzblut in diese Arbeit ein und möchten somit die schöne Tradition des Destillierens in bester Qualität auf dem Grazn-Hof weiterführen. 
Share by: